Re: GPS, diesmal mit dem vorhandenen PDA

von: Uwe Radholz

Re: GPS, diesmal mit dem vorhandenen PDA - 14.05.08 17:05

In Antwort auf: Wolkenberg

Also habe ich mich mal mit den „Speedprofilen“ und „Preferences“ beschäftigt und siehe da, fast alles ist möglich. Mein NAVI routet jetzt bevorzugt über Kreis- und Landstraßen. Feldwege, sofern im Kartenmaterial gelistet, haben als Abkürzung höchste Priorität. Wenn Umwege keinen Sinn machen, verschmäht es auch eine Bundesstraße nicht. Also genau das, was ich auf Tour fahren möchte.
.......
Wer also mit der Software von Navignon oder Medion Navigator unterwegs ist, kann sich bezüglich der Änderungen der Prefs.ini gerne mir in Verbindung setzen. Rudimentäre Kenntnisse am PC werden allerdings voraus gesetzt.



Hallo Ludwig,
ich bin zumindest sehr interessiert!
Die Frage ob und welches Gerät nützlich sind kann ja dann immer noch diskutiert werden. zwinker

Ich selber verwende einen Loox mit MN 6. Bei dem Gerät werkelt im Hintergrund eine CE-Version.
Eigentlich kann ich schon eine Menge damit machen. Nur Autorouting, wie von Dir beschrieben, kann ich noch nicht. Die vorgegebene Option "Radfahrer" bringt immer wieder grobe Fehler.
GPS-Track aus GPSies hingegen lassen sich, wenn mann die Zahl der Routenpunkte ausreichend klein hält, ganz leicht nutzen. Ist mir aber auch nicht so das richtige, weil doch viel Zeit am Rechner mit Planung vergeht und ich eigentlich gern hätte, wenn ich so eine Handvoll Fixpunkte bestimmen könnte und mit den von Dir genannten Einstellungen diese dann ansteuere - oder eben auch nicht, wenn ich mich vor Ort anderes entscheide.


Gruß aus Mannheim


Uwe