Re: Regenzeugs? (Vor allem für die Füße)

von: janson

Re: Regenzeugs? (Vor allem für die Füße) - 22.08.08 17:10

In Antwort auf: DyG
ich glaube wasserfeste oder zumindest wasserabweisende schuhe bringen dir am meisten,

meine Rede. Habe seit 2 Jahren beinahe täglich die PUMA Complete Thiella XCR III im Einsatz sowohl zum Joggen, wie auch Fahrrad fahren. Sind mit Goretex versehen & haben schon tiefste Pfützen und härtesten Regen überstanden, ohne auch nur einen Tropfen reinzulassen.

Ich hatte anfangs Bedenken, dass ich im Sommer in den Schuhen umkommen würde, vor Hitze, was sich aber nicht so herausgestellt hat. Und dass will was heissen, da ich ganz schön schwitze an den Füssen. zwinker

Wie glücklich ich war, als ich das gleiche Modell vor ein paar Monaten per ebay für den halben Preis in genau der gleichen Größe nachbestellt habe! schmunzel

Wie auch schon gesagt wurde, muss man natürlich gucken, dass nix von oben in die Schuhe reinläuft. Ich hab dafür ne Jeantex xxl Hose mit Zippern unten für ca 25€. Und oben natürl. Poncho! Denn nur unter dem schwitzt man beim Regenfahren nicht in der eigenen Hose. Habe den Jeantex Zwolle, der noch extra gut belüftet ist durch seitliche V-Ausschnitte.

schön Abend,

Janson zwinker