Re: Kanister-Packtasche

von: Peter2

Re: Kanister-Packtasche - 14.10.08 17:33

Hi Zouk,

ich habe die Leute von dem Laden letzten Sommer getroffen. Sind ja auch hier in der Gegend.
Fand die Idee damals schon sehr gut. Auch das Kindertretlager am Pino war dran!
Sie waren mit einer grossen Gruppe am Neckar unterwegs, um drei Tage am Neckar zu campen.
Die Packkanister sahen etwas mitgenommen aus, aber ansonsten sehr gut. Und wenn sie immer noch die gleichen wie damals dranhaben dann machen die auch Ortlieb Konkurenz!
Ich denke es haengt sehr vom verwendeten Material fuer die Haken und dessen Befestigung ab! Die Kanister sind als 20 Liter Kanister fuer Wasser auch fuer 20 Kilo ausgelegt. Die kriegt man nicht so schnell in eine Ortlieb rein. Wenn auch die Haken so ausgelegt werden, kann da wahrscheinlich wenig passieren.
Optik und Haptik sind meiner Anischt nach auch bei Ortlieb nicht wirklich das gelbe vom Ei, das mag aber jeder selber bestimmen.
Meiner Ansicht waeren die auch eine Aufnahme ins Radreisewiki wert. Ist wahrscheinlich die einfachste und billigste Lösung zum selbermachen.
Ich denke wenn ich einen Freund von mir ueberreden kann mich auf meiner naechsten Tour zu begleiten, werden seine Taschen aus Kostengruenden ebensolche sein.

Gruß
Peter

Ps: klappern hab ich sie nicht gehoert als sie losfuhren! Haengt wahrscheinlich davon ab wie man packt.