von: andrel
Re: Nachfolger gesucht: Rad- und Universalschuhe - 01.11.08 20:44
Ich möchte an dieser Stelle noch die "Northwave Storm GTX All Terrain" ins Spiel werfen, die ich mir grad geleistet hab. Wasserdicht, dabei nicht wirklich winddicht/wärmend, recht weiche Sohle für meinen Geschmack (was zum Laufen natürlich prima ist). Ich fahre sie natürlich mit Klicks, aber die Abdeckung ist auch hier geschraubt wenn man das nicht will. Ich finde sie, wie alle probierten Northwave Schuhe, etwas gewöhnungsbedürftig vom Tragekomfort.. die Shimanos passen mir auf Anhieb so als würde man sie schon seit 2 Jahren schleppen, das ist bei Northwave - zumindest an meinen Füßen - anders. Druckstellen, Blasen etc. hab ich aber nicht. Für mich war das wesentliche Feature bei den Schuhen die Wasserdichtigkeit, nach bösen Erfahrungen mit fehlkonstruierten (sprich: sohlenlosen) Überschuhen in Irland dieses Jahr.
Die Schuhe kosten, je nach Händler, zwischen 100 und 160 Euro, Internet-Suche und Vergleichen hilft also. Ahja, und die Schuhe sehen in Natura deutlich besser aus als auf den beiden Produktfotos, die man im Netz findet. Schlicht schwarz mit dünnen roten Streifen
Die Größenangaben haben bei Northwave nach meiner Erfahrung übrigens deutlich mehr mit der Realität zu tun als bei Shimano, Größe 45 ist auch wirklich Größe 45 und nicht 43 oder so.
Die Schuhe kosten, je nach Händler, zwischen 100 und 160 Euro, Internet-Suche und Vergleichen hilft also. Ahja, und die Schuhe sehen in Natura deutlich besser aus als auf den beiden Produktfotos, die man im Netz findet. Schlicht schwarz mit dünnen roten Streifen