Re: Digitalkamera -Akkufrage: AA oder CR-V3?

von: kristof_s

Re: Digitalkamera -Akkufrage: AA oder CR-V3? - 13.12.08 19:56

könnte es sein, dass die CRV3 Akkus dann intern drei Zellen in Reihe zu je 1.2V haben und dadurch auf die 3,6 Volt kommen?
Bei 9 Volt Blocks soll das glaub ich ähnlich funktionieren (praktisch mehrere kleine Akkus in einem großen Akku).

Bin auch grad an diesem Problem dran, da die Kodak Z1012IS auch mit einem CRV3 geliefert und betrieben wird. Auf der HP von Kodak steht, dass sie zudem noch mit 2 AA Lithiumbatterien betrieben werden kann. Und da besteht dann die Besonderheit:
heute haben mir in einem großen Elektrofachgeschäft in Berlin verschiedenes dazu erzählt.
- eine Person meinte, dass die Kodak mit AA Batterien gut läuft, mit Akkus aber nicht (ob sie damit gar nicht läuft oder nur schlecht, also kurz, hab ich dann nicht gefragt, wäre aber auch egal)
- ein anderer Mitarbeiter meinte, dass es geht, er würde das Vorführmodell auch mit Akkus betreiben. Allerdings lief das Vorführmodell auch nicht mehr, die Akkus waren also schon leer...

Was ist nun richtig? Sinn macht ja schon die Argumentation der ersten Person.
Gruß Kristof