Re: SPD Winterschuhe oder lieber Gamaschen?

von: irg

Re: SPD Winterschuhe oder lieber Gamaschen? - 06.01.09 13:59

Hallo Stefan!

Ich verwende auch die Sh. MT 90, im Winter wegen der Kälte und der Feuchtigkeit, im Sommer werde ich sie auf Radtouren einsetzen, wo ich bisher wasserdichte Wanderschuhe genommen habe (wie Norwegen und Irland).
Die Schuhe müssen wegen des kleinen Leistens immer 1 Nummer zu groß gekauft werden, wenn du im Winter 2 Paar Socken brauchst, müsstest du schauen, ob du sie noch größer brauchst. Die (zusätzlich gekauften) Einlegesohlen habe ich bisher noch nicht gebraucht, obwohls bei uns schon ganz ordentlich frisch geworden ist.
Die MT90 haben übrigens eine recht griffige Sohle, die auch beim Gehen gut abrollt.

Gamaschen für Radschuhe halte ich, ehrlich gesagt, fürs Tourenfahren und den Alltag ziemlich unbrauchbar.

lg! georg