Re: SPD Winterschuhe oder lieber Gamaschen?

von: Weserwind

Re: SPD Winterschuhe oder lieber Gamaschen? - 08.01.09 01:07

Zitat:
Die Shimano MT-90 kann ich auch empfehlen als Winterschuhe.


Die habe ich auch seit kurzem die Shimano MT-90 und bin (zumindest wenn es nicht deutlich unter -3° C ist) zufrieden damit.
Meine Schuhgröße liegt zwischen 47 und 48, aber die MT-90 passen in 48 ganz gut auch noch mit dicken Socken. Außerdem kann ich wunderbar damit gehen (was ja nicht mit allen Radschuhen angenehm ist) und selbst bei norddeutschem "Schietwetter" hält die Gore-tex schicht die Füße trocken schmunzel
Wenn es deutlich kälter als -3°C ist helfen dicke Socken alleine wohl auch nicht mehr. Dann kann man aber immernoch Thermo-Gamaschen (habe ich keine Erfahrungen mit) drüber ziehen. Ich denke aber das man nicht so kalte Füße hat wenn man die Beine und das Gesäß gut warm hält. Wie schon erwähnt wurde.