VAUDE TopCase auf AquaBack (?)

von: baschdl

VAUDE TopCase auf AquaBack (?) - 08.08.10 10:33

Moin, hat einer von Euch das TopCase von VAUDE und kann mir beschreiben, wie die Tasche auf die AquaBack aufgesetzt und befestigt werden?
Hintergrund: Mein Vater hat zwei VAUDE- Packtaschen mit Rollverschluß, allerdings ohne den mittleren Verschluß. Die aufgewickelten Zipfel werden nur links und rechts nach unten in das umlaufende Band mit Verschluß geklickt. An der Rückwand befindet sich noch, wie bei Ortlieb, eine Öse, durch die man noch ein flaches Band fädeln kann. Ich weiß nie, wofür man die brauchen könnte.
Passt das TopCase da drauf?
Vielen Dank!
gruß
Bastian
von: CrosserDD

Re: VAUDE TopCase auf AquaBack (?) - 11.08.10 14:25

Hi Bastian,

also ich habe das Ding, ob sich das Ding lohnt sei mal dahingestellt. Die Befestigung passiert mittig mittels Schlaufe an der Sattelstütze und rechts/links mittels Steckschnalle (sollte zum Lieferumfang gehören, war bei mir aber zumindest bei der ersten Bestellung nicht dabei) an den beiden Aquabacks am mittleren Verschluß. Wie das ohne diesen Verschluß gehen sollte (ich glaube die alten AquaBacks hatten den nicht) weiß ich alledings nicht.

Viele Grüße, Crosser.
von: ro-77654

Re: VAUDE TopCase auf AquaBack (?) - 11.08.10 16:10

Viel billigere (16 Euro) und deutlich leichtere (120 Gramm) Alternative ist ein "Dry Sack" 20 Liter von Sea to Summit. Maße 61 x 25, wasserdicht und robust. Vordere Schnelle um die Sattelstütze, hinten ein Klemmgurt - hält bombensicher für leichtere Teile wie Isomatte, Zelt, Schlafsack.
von: CrosserDD

Re: VAUDE TopCase auf AquaBack (?) - 11.08.10 17:34

Oder von Louis einen Packsack holen, der stinkt zwar mehr als der von Ortlieb kostet aber auch nur einen Bruchteil. Markenfetischismus kann man dann natürlich vergessen. Mit Gummigurten hält der auch.

Re: VAUDE TopCase auf AquaBack (?) - 16.08.10 18:25

Danke für die Hilfe, hatte sich dann schon erledigt. Ich selber bin mit Taschen gut versorgt, sollte ein Geschenk werden für jemanden, der vor eineinhalb Wochen auf dem Weg Passau- Wien- Prag- Dresden zum Teil mit blauen Müllsäcken unterwegs war! grins

gruß
Baschdl
von: Job

Re: VAUDE TopCase auf AquaBack (?) - 16.08.10 18:26

Rado?

grins

:job
von: Anonym

Re: VAUDE TopCase auf AquaBack (?) - 16.08.10 18:31

Genau an den dacht ich auch grad... War nicht zufällig mit so einem Drahtkorb unterwegs?

Claudius

Re: VAUDE TopCase auf AquaBack (?) - 17.08.10 08:47

Ne, meine Eltern! Ältere Leute über 60 auf schwarzem Gudereit mit BOB und einem älteren, roten Scott. Hatten wohl aber trotzdem ihren Spaß.