Erfahrungen mit Hilleberg Allak?

von: Anonym

Erfahrungen mit Hilleberg Allak? - 24.08.10 09:02

Hat jemand von Euch konkrete Erfahrungen mit dem Hilleberg Allak? Mich interessiert:

- die Lüftung. Wie sieht es mit guter Durchlüftung bei sommerlichen 30 Grad plus aus? Ist dieser große Regen-/Schneeschutz über den Lüftern dabei nicht ziemlich einschränkend?

- die Stangenführung. Wenn ich das richtig sehe (auf Fotos im Katalog), werden die Stangen teilweise durch Kanäle, teilweise durch Schlaufen geführt. Ist das nicht ziemlich fummelig?

- das leidige Kondenswasserthema - ist das wirklich nur ein Tunnelzeltproblem? Wie sieht es beim Allak damit aus?

- ist es wirklich selbststehend?

Gibt es darüberhinaus Positives/ Negatives vom Allak zu berichten?

Grüße, Tine
von: Sloughi

Re: Erfahrungen mit Hilleberg Allak? - 24.08.10 18:16

Hallo Tine,
hier gibt es reichlich Erfahrung zum Allak nachzulesen.
Gruß
Holger
von: Anonym

Re: Erfahrungen mit Hilleberg Allak? - 24.08.10 20:23

Danke für den Link!

Tine schmunzel
von: Sloughi

Re: Erfahrungen mit Hilleberg Allak? - 24.08.10 20:51

Hallo Tine,
keine Ursache, war mir ein leichtes. Hier noch ein einrecht informativer Link .
Gruß
Holger
von: Anonym

Re: Erfahrungen mit Hilleberg Allak? - 24.08.10 21:02

Hallo Holger,

gehe ich recht in der Annahme, dass Du "nur so" in Sachen neues Zelt unterwegs bist und alle relevanten Hilleberg-Links gerade auswendig kennst? grins Welches soll es denn werden? Dabei sollte man sich doch wirklich kein Hilleberg (wieder) kaufen, bei diesen störrischen Gestängen... unschuldig

Grüße,
Tine
von: Sloughi

Re: Erfahrungen mit Hilleberg Allak? - 24.08.10 21:43

Hallo Tine,
ich suche aktuell kein neues Hilleberg, hab ja schon zwei zwinker. Beim dritten Hilli hätte ich wahrscheinlich Probleme mit dem Nudelholz. Falls Du ein neues Zelt kaufen möchtest, google mal in England, da waren letztes Jahr die Preise für Hillis ziemlich im Keller.
Gruß
Holger