Re: Erfahrungen mit Zelt " Salewa Micra "

von: Falk

Re: Erfahrungen mit Zelt " Salewa Micra " - 25.06.09 09:16

Zitat:
Irendwie habt ihr ja recht, aber die Vorstellung meine Reise irgendwann "zufuß" zu beenden
macht mich etwas unruhig.

Ich habe es schon öfter geschrieben und ich weiß, dass sich da einige regelmäßig auf den Schlips getreten fühlen. Aber wenn Du soviel Angst um Deine Rumpel hast, dann ist es besser, die Urlaubsreisen von Herrn Neckermann organisieren zu lassen. Willst du Dir wirklich das Leben von Kriminellen diktieren lassen? Die Gefahr, dass ein Fahrrad im Urlaub wegkommt, ist überaus gering. Wenn wir hier solche Fälle überhaupt schonmal hatten, dann liegt die Zahl im unteren einstelligen Bereich. Mit der Suche von alten Beiträgen tun sich allerdings andere deutlich leichter. Meine Böcke stehen in aller Regel unverschlossen auf Zeltplätzen, schon, um zum Waschraum oder ähnlichem zu kommen. Mit den wirklich kostenintensiven Komponenten kann man außerhalb von Germanien sowieso nichts anfangen, schon in Frankreich weiß kaum jemand, was ein Rohloffgetriebe ist.
Es ist im Übrigen interessant, wir sehr Kriminalität und »Terorismus« alleine durch Hörensagen das Verhalten der Menschheit verändert hat. Besser hätten das professionelle Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit nicht hinbekommen können.

Falk, SchwLAbt