Re: Erfahrungen mit Zelt " Salewa Micra "

von: macrusher

Re: Erfahrungen mit Zelt " Salewa Micra " - 25.06.09 18:45

In Antwort auf: haegar

Mein momentaner Wunsch waere ein Exped Auriga. Vieles andere ist mir leider auch zu teuer oder zu unbekannt.

Hallo Thorsten,

Zufällig habe ich das Auriga, und kann es uneingeschränkt empfehlen. Schnell auf- und abgebaut, und einigermaßen windstabil. Es hat ein "richtiges" Innenzelt, nicht nur aus Mesh oder teilweise Mesh. Somit ist es mit ein paar Tricks 4 Jahreszeiten tauglich. Durch die 2 Eingänge kann man es gut Belüften und man hat einen guten Überblick. 2 große Apsiden. Dabei ist es ausreichend lang und breit für 2 Personen (bin selbst 1,90m groß). Allerdings bleibt es im Starkwind nicht mehr so formstabil (aber wie oft zeltet man bei Orkanstärke?). Aber bei dem Orkan den ich in Tibet erlebte gehen wohl 95% aller Zelte in die Knie, außer vielleicht Geodäten. War dann neulich mal in Barmbek weil ich mir so einen Geodäten zur Ansicht bestellt hatte. Wollte mir eigentlich ein sturmstabileres Zelt (ME Dragonfly) kaufen, hat mich dann aber nicht überzeugt. Naja, man kauft sich eben immer Vorteile durch Nachteile ein. Ich hab dann beschlossen, daß ich mein Zelt noch ne Weile behalte oder mir evtl. ein anderes Exped kaufen werde. Kann Exped als Marke jedenfalls wärmstens empfehlen. Bei denen bekommt man wirklich noch gute Leistung für sein Geld.