Canon G10 - Eure Erfahrungen

von: Thomas1976

Canon G10 - Eure Erfahrungen - 09.07.09 19:44

Hallo Leute,

für meine anstehende Kanadareise suche ich noch eine neue digitale Kamera. Meine Canon IXUS 860 IS reicht mir da nicht aus, nach meiner Andalusientour im April war ich sehr enttäuscht über die Qualität der Bilder. Diese Kamera ist für Schnappschüsse gedacht, aber nicht für hochwertige Landschaftaufnahmen. Eine Spiegelreflexkamera kommt nicht in Frage, ich will nicht tausende von Objektiven mit mir rumschleppen. Nun habe ich geslen und auch von einem Kumpel gehört, dass die Canon G10 eine tolle Kamera für reisende ist, gerade für Individuellreisende. Ich habe sie selber schon im Media Markt in der Hand gehabt, Gewicht und Handling ist OK. nur was meint Ihr zu der Bildqualität. Wie ist diese? Ich habe gelesen, dass die Bildqualität schon fast annährend an eine Spiegelreflexkamera rankommt. ist das so? Ich möchte nämlich keine Kamera mehr mit ständig rauschenden Fotos.

Kann ich mit der Canon G10 auch kleinere Viedeos machen, ist das möglich und wenn ja in welcher Qualität.

Wer von Euch hat die Canon G10 und kann mir dazu etwas schreiben. Ansonsten welche kompakte Digitalkamera könnt Ihr mir sonst noch empfehelen (BridgeKamera)

Vielen Dank!

Gruss
Thomas