Re: Canon G10 - Eure Erfahrungen

von: HyS

Re: Canon G10 - Eure Erfahrungen - 09.07.09 21:03

Hi Thomas,
Zitat:
Komme ich wirklich mit nur einem Objektiv hin?

Das kommt drauf an was du überwiegend fotografierst. Ich bin damit die letzten zwei Jahre auch auf Reise hingekommen, dieses Jahr habe ich noch ein Schnäppchen mit dem Tamron 55-200 4-5,6 gemacht (90€)
Wenn du überwiegend Aufnahmen im Weitwinkel machst, dann reicht das Objektiv. Es ist sehr lichtstark und wurde recht gut bewertet. link
Wenn du gerne zoomst, dann geht auch ein Zoomobjektiv. Alles ist möglich.
Zitat:
Wie verstaue ich die Kamera am besten, ich fahre nämlich ohne Lenkertasche.
Ich habe sie in einer Passenden Kameratasche, in der das gesamte Kamerazubehör ist und diese Tasche passt sowohl in die Lenkertasche als auch in eine Packtasche. Gewicht ca. 900g für Kamera inklusive Objektiv.
Zitat:
Wie viel Zeit braucht man denn, um mit der Kamera einigermaßen umzugehen?

Sehr wenig. Prinzipiell kannst du sie auch so bedienen, wie eine Kompaktkamera und hast trotzdem den Vorteil einer lichtstarken und qualitativ sehr hochwertigen (im Vergleich zu den Kompakten) Kamera.
EOS400

Interessant wäre wohl auch die EOS 1000D, ist sehr preiswert:
EOS1000D