Re: Canon G10 - Eure Erfahrungen

von: Achim H.

Re: Canon G10 - Eure Erfahrungen - 10.07.09 18:48

In Antwort auf: Thomas1976
Ich habe keine Ahnung von Fotografie.


Hallo Thomas,

gerade wenn man Anfänger (Knipser - ist nicht böse gemeint und ich schließe mich da ein) halte ich eine "Einarbeitungszeit" von nur 1 Woche für viel zu gering.

Gerade für den "Knipser" kommt meiner Meinung nach eher die Kompaktkamera in Frage.

Letztlich bedenke, dass Du das Bild machst und nicht die Kamera.
Für Landschaftsaufnahmen spielt sowieso das Objektiv eine größere Rolle als die Kamera. Da ist es egal, ob Canon, Nikon, Pentax, Sony oder Leica draufsteht.

Rückblickend fällt mir noch dazu ein, dass ich hier im Forum schon sagenhafte Fotos (Landschaftsbilder) gesehen habe. Frag doch mal die entsprechenden Fotografen mit welcher Ausrüstung diese Ergebnisse erzielt wurden.

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht von den Profis erschlagen und bin immer noch der Meinung, dass Du mit der G10 gar nicht so verkehrt lagst.

Viele Grüße Achim