Re: Canon G10 - Eure Erfahrungen

von: ulli82

Re: Canon G10 - Eure Erfahrungen - 10.07.09 20:28

Hallo Thomas,

die 1000D ist eine gute Einsteiger-DSLR. Sie hat sogar eine Features die der 450D noch fehlen - die 500D dagegen hat wiederum welche, die der 1000D fehlen. Die Bildqualität unterscheidet sich nicht.

Bzgl. Preis-/Leistungsverhältnis ist das 1000D-Kit zur Zeit fast unschlagbar. Die Canon-Kit-Objektive sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, denen der Kompaktkameras aber dennoch überlegen.

Für den Einstieg in die DSLR-Welt mE ideal. Wenn du dann Erfahrung gesammelt hast und genau weißt, was du brauchst, kannst du immer noch in ein hochwertigeres Objektiv investieren. Bei DSLRs ist das Objektiv wichtiger als der Body.

Egal was es wird: Viel Spaß sowohl mit der neuen Kamera, als auch auf deiner Kanadareise.

PS: Ich persönlich werde auch in absehbarer Zeit (bis ein Umdenken bei den Herstellern stattgefunden hat) keine Kompakte mehr kaufen. Meine nächste wird auch eine DSLR.

Edit: Den Kommentar oben "wenn DSLR dann Nikon" ignorier am Besten einfach. Beide Hersteller liefern sehr gute DSLRs. Ich tendiere zwar auch zu Nikon, schiele aber auf eine andere Klasse (Vollformat).