Re: Daunenschlafsack für Nordkap-Tour

von: Crosswind

Re: Daunenschlafsack für Nordkap-Tour - 13.07.09 16:51

Hallo Gaudimax,

das ist es, was ich meine: Viel Pech. Sollte ich das tatsächlich haben, dann müsste ich eben mal mit Pullovern und Mütze schlafen. Ansonsten sollte der Schlafsack ausreichen.

Nach diesem Muster wollte ich den komfortbereich auswählen.

Und mein Pechtag für dieses Jahr war schon heute: Habe mein gutes Auto gegen einen Pfosten gesetzt, der sich mir beim Rückwärtsfahren in den Weg gestellt hat.

Was die Norm angeht: Ich meinte, dass der Hersteller Cumulus seine Werte nicht nach der von Dir verlinkten Norm angibt. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

Ansonsten müssen die Cumulus-Schlafsäcke schon "was richtiges" sein, zumindest haben sie im Outdoor-Forum viele Anhänger und der Geldunterschied zu einem Alpinelite ist eben auch enorm (wobei ich da auch eher den WM UltraLite wählen würde).

Danke für alle Tipps - auch weiterhin,

Philip