Re: Test GPS Geräte im TV

von: Niederrhein-Tourer

Re: Test GPS Geräte im TV - 28.08.09 12:32

Hab mir die Sendung auch gerade angeschaut. In der Kabel1 Online Videothek .

Insgesamt ist es das was man von Test solcher Magazine erwartet:
Nicht bis in letzte Detail genau (Routingfunktionen...) aber im Grunde fand ich das Fazit i.O.

Nett fande ich auch, dass "freie Karten" im Internet erwähnt haben. Hätten allerdings OSM auch beim Namen nennen können (URL einblenden oder so), würde es noch bekannter machen.
Zudem: Mit 5min Recherche findet man auch "Marktpreise" für die Geräte und würde nicht alle potentiellen Käufer eines VistaHCx
mit 279€ abschrecken, wenn es das doch bereits für 100€ weniger gibt.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass man vll etwas aktivere Radfahrer hätte auswählen sollen (ich sag nur Verschnauffpause des Garmin-Testers bei 15km Strecke... zwinker )