Re: Test GPS Geräte im TV

von: Oliver1985

Re: Test GPS Geräte im TV - 28.08.09 13:52

Du bringst es auf den Punkt.

"Navi´s" sind halt etwas für Technik begeisterte, Leute die sich damit auch ausseinander setzen wollen.

Für "mal ebend 15 Km durch den Wald ist der einfache Radler der im Jahr vieleicht 500 Kilometer im Jahr fährt sind solche Geräte eher nichts und schon gar nicht wenn man wie Khani sagt das Menü Routen gefunden hat sich aber wundert warum da keine Route gespeichert ist. (und mit dem Button "Neu" nichts anzufangen weiss.) entsetzt

Auch der Track den sie am PC gezeichnet haben und auf dem Gerät übertragen haben war reiner Witz, wenn ich auf der Papierkarte mit einem Kulli meinen Track einzeichne kann ich denn auch nicht so einfach ändern...

Ok, das Garmin nicht ganz einfach vom Menü, da schneidet das Auto-Navi besser ab.
Das die Halterung fummelig ist... dann wäre eine einfache Klingel fürs Rad auch fummelig.
Die Fahrradhalterung für das Auto-Navi ist reinster Schrott.(oder etwas Windig)

Top wäre es wenn sie nicht nur die CityNavigator Karte benutzt hätten sondern zeitgleich auch die Topo, dann könnten sie sich Routen lassen und würden die Topo sehen.

Das "Navi" ist nämlich immer nur so gut wie das verwendete Kartenmaterial.


Das ganze errinnert mich an die ähnlich schlecht Recherchierte Killerspiele diskusion in der ARD. Aber das ist ein anderes Thema