Re: funktion. Bekleidung Herbst/Winter unter 500.-

von: Gran Turismo

Re: funktion. Bekleidung Herbst/Winter unter 500.- - 03.09.09 14:56

Generelle Aussagen a la "Markenklamotten sind ihr Geld wert, Discounterware taugt nichts" oder "Discounterware ist Markenklamotten ebenbürtig" halte ich für Unfug. Da habe ich zu unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Beispiel:

Bei Tschibo habe ich vor drei oder vier Jahren Windstoppunterhemden gekauft. Die Teile sind super und bis heute bei mir in Gebrauch. Gleiches gilt für eine lange Lauftight mit Windstoppfront.

Ganz ganz schlechte Erfahrungen habe ich dagegen mit einer kurzen Tschibo-Radhose gemacht. Das Teil leierte schnell extrem und das Polster war wie ein Schwamm. Das war die einzige Radhose, in der ich mir jemals ein Schweissexzem zugezogen habe.

Schlecht waren auch meine Erfahrungen mit den in diesem Frühsommer bei Tschibo angebotenen Funktionsunterhemden. Gute Passform aber wenig Funktion und extrem synthetisches Feeling auf der Haut. Kein Vergleich zu hochwertiger Ware a la Odlo.

Gruß

Jörn