Re: Test GPS Geräte im TV

von: Dietmar

Re: Test GPS Geräte im TV - 06.09.09 11:22

Hallo Everic,

In Antwort auf: Everic
Mir war auch nicht klar, dass das Ganze so starr ist.

dem ist mitnichten so. Im Parallelfaden habe ich beschrieben, wie es beim Oregeon geht. Die 60er und etrex-Experten werden Dir die entsprechenden Menüs erklären können. Wenn Du Dir Zeit für den gesamten Faden nimmst, wirst Du wahrscheinlich noch weitere Fragen beantwortet bekommen.

Zitat:
... Kann man den unterwegs keine neuen Punkte in der Karte setzen und sich danach dann führen lassen? ...
Man kann. Ich zitiere mich mal aus o.g. Faden:

5. Unterwegs Route erstellen: In mehreren Fällen sind wir wegen der Unterkunftssuche vom geplanten Track abgewichen, d.h. Orte fern der Strecke aufgesucht. Um am nächsten Tag nicht auf dem selben Weg zur Planstrecke zurück zu müssen und wieder in vernünftiger Entfernung einsetzen zu können, habe ich eine neue Route geplant. Damit die Route nicht auf kurzem Wege über stark befahrene Nationalstraßen geht, habe ich mehrere Zwischen-WP gesetzt. Das geht eigentlich ganz einfach, wenn man's weiß: Hauptmenü: Routenplaner – Route erstellen – Ersten Punkt wählen - „Use Map“ - jetzt auf dem Display den WP setzen – Verwenden – Nächst. Pkt. wählen ... usw. Anschließend: im Hauptmenü: Zieleingabe – Routen – angezeigte Route auswählen – Los

Liest sich kompliziert, bin aber intuitiv drauf gekommen, und zwar abends im Restaurant bei der Planung des Folgetages, gewissermaßen zwischen Barszcz und staropolska Golonka. So eine Sonderroute hatte ca. 8 bis 10 WP. („Use map“ kommt tatsächlich im deutschen Menü vor).


Gruß Dietmar