Re: MagicMaps

von: waha

Re: MagicMaps - 19.09.09 08:47

In Antwort auf: StephanZ
Das Routing verlässt dann nicht mehr das Radwegnetzt. Aus zwei Kilometern Strecke werden dann sechs. Also kleine Stücke, bei denen es schlauer wäre, das Radwegnetz zu verlassen, werden nicht erkannt.GS

Na ja, das wäre verkraftbar.:) Ausgeschilderte Fahrradwege gehen sowieso manchmal seltsame Wege die man mitmachen kann oder auch nicht.

In Antwort auf: StephanZ
Die schwarzen Linien können asphaltierte Landwirtschaftswege sein, aber auch total zugewachsene Feldwege, die nicht befahrbar sind.GS

Das Problem haben aber andere Karten auch, zumindest die die ich kenne. In Bielefeld landeten wir plötzlich auf einen nicht gerade gut befahrenen Waldweg der an einem Zaun endete.

In Antwort auf: StephanZ
Grundsätzlich gilt bei den Routingsystemen für das Fahrrad, dass entscheidend ist was für eine Datenbasis sie haben und was man vor hat.GS

Laut Verkäufer gestern soll das Kartenmaterial die Topografischen Karten 1:25000 sein, was ich für hinreichend genau halten würde aber wie ich eben bei MagicMap gelesen habe sind es die Karten 1:100000 verwirrt
Ich glaube ich fahr nochmal vorbei und schau es mir genauer an.

Grüße
Walter