Re: MagicMaps

von: cyclist

Re: MagicMaps - 19.09.09 20:27

Hsllo Stephan!
Zitat:
Die Länderversionen sind 1:25000.
Die Deutschlandversion ist 1:50000

Ersteres ist korrekt. Zweiteres ist zu Teil korrekt, denn den Tour Explorer V4 gibts in der 50Ter und in der 25Ter Version.
Ich nutze derzeit die V3 in 50T für D gesamt.

Zitat:
Im http://adfc-tourenportal.de, was meinem Kenntnisstand eine Art Onlineversion von MagicMaps ist, kannst Du auf 1:50000 zurückgreifen.

Das ist nicht ganz richtig.
Das Tourenportal enthält Daten, die überwiegend von zig ADFC-"Scouts" (ehrenamtlich!) erfasst und in das Tourenportal eingepflegt wurden (derzeitiger Stand ist ca. 197.000 km).
MM erhält vom ADFC das Recht, die im Tourenpoertal enthaltenen Daten in ihre Software einzupflegen (genauso wie diverse andere Kartenanbieter, bzw. in andere Produkte von MM - wie z.B. in die Karten für die Lowrance Geräteserie). MM wiederum betreibt das Tourenportal für den ADFC.

Die Karten der MM V4 enthalten desweiteren / zusätzlich ein Straßenoverlay eines anderen Kartenherstellers. Wie das ganz genau mit dem Routing läuft, kann ich noch nicht genau sagen.