Re: MagicMaps

von: cyclist

Re: MagicMaps - 04.10.09 21:35

Hallo!
Zitat:
Wie kann ich sehen, wie lang eine berechnete Strecke ist und wie ihr Höhenprofil aussieht, bevor ich sie "fixiere" (also in den Objektmanager übernehme)?

Das ist eine Frage, die auch ich noch beantworten kann, obwohl ich nicht viel Übung mit MM habe. Ich beziehe mich hier auf die derzeit aktuelle Version (TE 25T, V4.01).

Wenn du Start- und Endpunkt gesetzt hast, erfolgt ja eine automatische Berechnung. Noch bevor die Route "fixiert" wird sollten links im Routingteil die beiden gewählten Punkte (+ optional die Zwischenpunkte) zu sehen sein, bei dem Startpunkt logischerweise 0,00km, bei dem Zielpunkt xx,xxkm. Dito die Entfernung vom Start zu den Zwischenpunkten.
Anschließend können die beiden Punkte, oder ein / mehrere Zwischenpunkte gelöscht werden, bzw. die Route fixiert werden.
Wenn der Zielpunkt gelöscht wird, wird automatisch der letzte Zwischenpunkt als Ziel angenommen, andersrum auch wenn der Startpunkt gelöscht wird.
Mindestens 2 Punkte (sprich Start & Ziel) sollte man aber für eine Route überlassen, sonst gäbe es nix zu berechnen... grins