Re: Reisetaugliches Notebook gesucht

von: JvB

Re: Reisetaugliches Notebook gesucht - 09.10.09 20:27

In Antwort auf: reviloilover
Ich kann ein Samsung NC10 empfehlen.
Es hat ein mattes Display, eine große Tastatur, 160 GB Platte, 8 Stunden Laufzeit und ist 1,3 kg leicht....


Habe das gleiche Gerät seit ca. 1 Jahr, es war schon, eingewickelt in der TAR-Matte, im Rucksack in Thailand mit. Mit den auch dort verfügbaren WLAN-Zugängen eine klasse Sache in der Fremde. Ohne UMTS inzwischen für rd. 300 Euro zu bekommen. Mit dem superhellen, matten 10 Zoll Display 1024x600 Pixel kann man gut leben (Tip: mit F11 beim Surfen die Menüleisten ausblenden), die Tastatur erlaubt einwandfreies Tippen. Touchpad ist ein bisschen pfriemelig, eine Logitech-Funkmaus mit Nanoempfänger kostet 30 Euro und ist sehr zu empfehlen. Lautsprecher sind eher schlecht.
Mapsource läuft einwandfrei, DivX-Videos und die Videos von den Canon-Consumercams laufen auch einwandfrei, die burmesische Crew im Bungalow auf Pha-Ngan hat sich bei der abendlichen Pippi-Langstrumpf-Filmvorstellung schiefgelacht.
Wer bitteschön braucht denn heute noch einen Brenner, seit es 32-GByte USB-Sticks gibt?
Gruss Jens