Re: Reisetaugliches Notebook gesucht

von: latscher

Re: Reisetaugliches Notebook gesucht - 11.10.09 08:15

Hi Jens,

das ist ja genau das Problem (darum ja auch offtopic). Gibts nicht.

Wenn ich mir aber z.b. das Macbook Air anschaue ist das schon was feines. Sehr flach. Lange Laufzeit und fährt sehr schnell hoch bzw. runter (bzw. muss eigentlich gar nicht rauf und runter gefahren werden). Man kann es ausserdem auch gleich ohne mechanische Festplatte bestellen. Metallgehäuse aus einem Stück gefräst.

Bleiben eigentlich nur noch die Grösse (flach ist nicht alles) und natürlich der Preis.

Dicke 0.4-1.94 cm
Breite 32.5 cm
Tiefe 22.7 cm
Gewicht 1.36 kg
(Das ist ein etwas dickerer Schreibblock, der mit 250 Blatt in diesem Format auch 1,25 kg wiegen würde).

Trotzdem finde ich gilt es gerade unterwegs auch ein stabiles Betriebsystem zu haben. Allerdings dürfte Windows auch einfach kompatibler sein als OS X.

Gruß
chris
Mapsource für Linux? Kenne ich leider nicht.