Re: Hilleberg Nalo 3GT Fragen-Kritik

von: Michael99

Re: Hilleberg Nalo 3GT Fragen-Kritik - 05.11.09 08:31

Hi,
ist zwar nicht direkt zum 3GT passend, aber meine Erfahrung ist auch, daß das Material einen großen Beitrag zur Kondensbildung beiträgt.
Unser Eureka (Assault Outfitter4) war fast immer patschnaß (wobei 2Erw. und 3Ki. auch recht viel Wasser freisetzten). Die andere Familie hatte ein Salewa Denali4. Das Material hat sich irgendwie samtiger angegriffen und war auch leicht beschlagen aber irgendwie nur ganz dünn und schnell und leicht trocknend. Das Eureka Material hat sich so richtig "vollgesoffen" und die Tropfen sind runtergelaufen - zu allem überfluß hat sich dann das Außenzeltmaterial etwas gedehnt womit Innen und Außzelt aneinander geklatscht sind und die "Randgruppe" im Zelt meistens den Schlafsack feucht bekommen hat. Mein anderes Zelt Hilleberg Helags war auch "immer" zum Trockenwischen...

Michael