Re: Meine Ausrüstung kurz vorgestellt

von: Anonym

Re: Meine Ausrüstung kurz vorgestellt - 08.11.09 14:20

hi Christine,

schön, daß das Thema "ultraleicht" noch eines ist, wenngleich mir der Begriff als solcher auch nicht gefällt. Evtl. ist "Angemessenheit" beim Material passender. Z. B. habe ich statt einer Handyknipse durchaus lieber eine richtige Kamera dabei.

Auch ich bin am liebsten mit Leichtgepäck unterwegs, aus den von Dir genannten Gründen. Was man nach gründlicher Überlegung an Gewicht sparen kann, sollte man auch ruhig weglassen. Diese Frage stellt sich regelmäßig bei Neuanschaffungen.

Daß von jemandem Material mit Optimierungspotential mitgenommen wird, könnte auch an unnötigen Befürchtungen und Ängsten liegen: das ist mir zu wenig, das kann wohl unterwegs kaputtgehen, das bietet mir nicht den benötigten Komfort, die nötige Sicherheit, den erwarteten Regenschutz, ach - lieber mal eine Kette als Reserve mitgenommen usw.

Naja, soll halt jeder so machen, wie sie oder er will. Für mich selbst jedoch steht fest, daß ich mit leichter Fuhre am Ende eines Radel-Tages entweder mehr Strecke gemacht habe oder aber Power übrig habe, um abends noch was zu unternehmen.

LG,
Hobo61