Re: Meine Ausrüstung kurz vorgestellt

von: otti

Re: Meine Ausrüstung kurz vorgestellt - 08.11.09 17:13

Für mich ist das Gepäck eigentlich immer irgendwie Thema. Ich bin das ganz Jahr über aufmerksam, wo ich noch ein paar Gramm sparen kann. In der Regel kann ich das bei ohnehin anfallenden Neuanschaffungen ohne Problem umsetzen.

In meiner Langstrecknewanderphase (1981-1992) habe ich so den Rucksack von 25kg auf 12kg bekommen. Der Unterschied war der zwischen Quälerei und Spaß. Mit 12kg konnte ich jede STrecke mit genießen.

Beim Rad ist das nicht so ausgeprägt, aber doch auch wahr. Ich habe in den letzten Jahren so viele Schwerlasttransporter auf zwei Rädern gesehen, die sich nur noch gequält haben und Lightwightradler, die abends entspannt nach der doppelten Distanz auf dem CP ankamen. Selbstverständlich kann das jede und jeder für sich frei entscheiden. Ich für mich habe mich aber dafür entschieden so wenig Qual bei so viel Landschaftserlebnis wie möglich zu haben. Dazu hilft mir eindeutig ein leichtes Fahrrad und leichtes GEpäck.

Die Anregungenin diesem Thread bringen mich da mit Sicherheit noch einmal ein Stück weiter. Danke.