Re: Neue Ultraleichtausrüstung von PeterXTR

von: Wendekreis

Re: Neue Ultraleichtausrüstung von PeterXTR - 15.11.09 05:29

Hallo!

Wenn er sich jetzt auch Peter XTR nennt, um den Hals trägt der einstige Peter ROHLOFF ein gebrochenes Ritzel von Rohloff. Ist er im (gebrochenen) Herzen immer noch Rohloff-Anhänger? Härte beweist er jedenfalls. Der "Passion One" von Yeti mit etwa 100 g Daunenfüllung ist mit einer Grenztemperatur von 15 Grad ausgewiesen. Ob da Peter bei Temperaturen um den Nullpunkt auf der fast 1000 Meter hohen Teufelsmühle im Schwarzwald in der vorigen Nacht nicht in des Teufels Küche geraten ist? Mir wäre bei solchen Bedingungen mein Yeti "VIB 600" mit 600 g Daunenfüllung im Zelt gerade noch warm genug.

Früher glaubte ich nicht an gebrochene Rohloffritzel. Im Sommer in den Dolomiten bemerkte ich beim Kettenölen, dass mein Rohloffritzel einen Zahn verloren hatte. Inzwischen habe ich immer ein Ersatzritzel dabei, allerdings nicht um den Hals, sondern im Gepäck.