Re: Neue Ultraleichtausrüstung von PeterXTR

von: Jim Knopf

Re: Neue Ultraleichtausrüstung von PeterXTR - 15.11.09 09:13

Hallo Sepp,

Zitat:
Früher glaubte ich nicht an gebrochene Rohloffritzel. Im Sommer in den Dolomiten bemerkte ich beim Kettenölen, dass mein Rohloffritzel einen Zahn verloren hatte. Inzwischen habe ich immer ein Ersatzritzel dabei, allerdings nicht um den Hals, sondern im Gepäck.


du bist jetzt hier im Forum bereits der dritte Fall mit gebrochenem Ritzel. Das bestätigt mich in meiner Vermutung, dass das Ritzel in der Konstruktion eben nicht über jeden Zweifel erhaben ist. Die Dunkelziffer ist meiner Meinung nach noch viel höher.
Für mich ist die erzkonservative Konstruktion des Ritzels mit der Schraubtechnik neben dem unterirdischen Drehgriff das größte Ärgernis an der Rohloff.