Re: Wassertransport auf Tour

von: aighes

Re: Wassertransport auf Tour - 18.11.09 18:21

Ein Kumpel von mir hat einen 5L-Kanister, der genau in seine 4seasons oder Meru-Hinterradtasche passt. In die Ortliebs geht er angeblich nicht rein. Habe das aber noch nicht probiert. Da das Wasser recht schwer ist, kommt es logischerweise in eine Packtasche und da möglichst weit nach unten.
Wenn du dir mal meine Links anschaust wirst du sehen, dass man für 6L rund 18€ zahlt, für 10L 22€. Bei Ortlieb ist es noch etwas teurer. Keiner zwingt mich den 10L-Sack mit 10L zu befüllen. Er fasst locker auch 2L, 4L oder 6L. Aber er lässt halt die Option offen, dass man 10L einfüllen kann.

Sollte ein Beutel mal undicht werden, gibt es immer noch die Möglichkeit im nächsten Supermarkt/Marktstand PET-Flaschen zu kaufen. Beim beradeln einer trockenen Gegend ohen regelmäßige Möglichkeit, an Wasser zu kommen, würde ich auch zur Sicherheit 2 Säcke nehmen. Im hohen Norden (mein Reiseziel) sollte es genug Wasser geben um nicht zu verdursten, wenn der Sack doch mal undicht werden sollte.