Re: Neue Ultraleichtausrüstung von PeterXTR

von: Anonym

Re: Neue Ultraleichtausrüstung von PeterXTR - 18.11.09 22:50

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Job
hab ich
von krebserregend stand da nichts drin.

Ich bekam die Info von einer Arbeitsmedizinerin.
Ich weiß aber nicht mehr, ob die Ursache die generelle Kanzerogenität von Alkohol oder die zugesetzten Vergällungsmittel sind.
Sie beschwerte sich ausserdem über zu laxe Angaben in den Sicherheitsdatenblättern.

du darfst dich sicher wägen, frei erhältlicher ethanol ist in deutschland definitiv nicht karzinogen.

ansonsten dürft ich das zeug in der firma nur in permanent abgesaugten räumen mit gasmaske benutzen. wir haben ein paar stoffe im einsatz, die tatsächlich karzinogen sind. in diesen bereichen wird permanent die luft abgesaugt und gefiltert nach außen geleitet. die dort beschäftigten mitarbeiter bekommen zwei spinde zur schwarz/weiß-trennung der kleidung und es werden zum teil schutzmasken zwingend vorgeschrieben.