Re: Neue Ultraleichtausrüstung von PeterXTR

von: irg

Re: Neue Ultraleichtausrüstung von PeterXTR - 20.11.09 07:07

Hallo Le_Nerd!

Wir sollten möglichst nicht Äpfel und Birnen mischen. Das Gefahr, die von einem Produkt (oder einem chemischen Stoff) ausgeht, hängt v.a. von der Anwendung ab: Dass Alkohol in großen Mengen getrunken keinesfalls gesund ist, wissen wir alle. In kleinen Mengen gibt es, wenn die entsprechenden Studien stimmen, auch andere Zusammenhänge. Und genauso wirkt sich Spiritus, der verbrannt wird, anders auf den Organismus aus wie Spiritus, der getrunken wird.
Bildhauer, die ohne Staubmaske arbeiten, bekommen fast alle Silikose, was man von Statuenbetrachtern kaum sagen wird können. Deshalb nehme ich weiterhin den Sprituskocher mit auf Reisen, ohne mir groß Sorgen zu machen. Übrigens: Auch die Gaskocher verbrennen kurzkettige Kohlenwasserstoffe wie zB. Isobutan, und vor denen fürchtet sich auch niemand.
Also schlage ich vor, dieses Thema entspannt zu nehmen, solange keine Gefährdung erwiesen ist.

lg! georg