Re: Neopren Überschuhe

von: BotBiker

Re: Neopren Überschuhe - 21.11.09 01:21

Zur Ursprungsfrage: Ich fahre seit einigen Jahren Löffler Radüberschuhe. Ich habe mich damals bewusst wegen der seitlichen Reißverschlüsse dafür entschieden, da ich es als angenehmer von der Handhabung empfinde. Hatte ursprünglich bedenken ob Nachteile durch die Lage vorne entstehen. (Wind oder Wasser) ist aber nicht der Fall. Wenn Wasser reinkommt dann eher von unten wenn mann mit Klicks fährt.

Hier dann meine Frage, um kein neues Thema aufzumachen. Hoffe das ist Ok grins

Ich habe leider auch das Problem, das ich den Schuh von innen durch Schweiß durchnässe. Auf meiner diesjährigen Sommertour hatten wir sehr viel Regen, und ich habe mir die Schuhe komplett durchgeschwitzt. Darum möchte ich mir zu Weihnachten etwas Atmungsaktives gönnen. Leider ist der Preis ja keine Kleinigkeit.

Darum würde ich mich über Erfahrungswerte freuen. Ob die Goretex Uberziehlies halten was Sie versprechen, oder es eher, wie einer Regenjacke ist, und beim sportlichen Fahren sowieso alles durchschwitzt.

Atmungsative Überzieher

Oder gibt es dazu Alternativen.