von: edo
Re: Navigation ohne PC - 26.11.09 00:31
In Antwort auf: Vorposten
...Aber mein eigentliches Problem, igendwie au Straßen und Wegen nach Hause zu kommen, scheint doch möglich zu sein. Mir ist es egal, ob es der schönste oder der 17.-schönste Weg ist, über Autobahnen wird er mich ja auch nicht führen, der kleine Kasten. Wie gesagt, ohne Ziel aber mit Zelt und allem losfahren, und dann einfach irgendwie zurück kommen. Natürlich möchte ich später auch mal geplante Touren machen, aber erst mal eben das tun, was ich mir wünsche, ohne große Planung.
Wird schon klappen, außer hier rät aus bis jetzt noch nicht genannten Gründen jemand von meiner Kombi Dakota20+TopoV3 ab.
Allzeit gute Fahrt
Vorposten
Wird schon klappen, außer hier rät aus bis jetzt noch nicht genannten Gründen jemand von meiner Kombi Dakota20+TopoV3 ab.
Allzeit gute Fahrt
Vorposten
Ich rate definitiv von Dakota20+TopoV3 ab.
Zumindest rate ich von der TopoV3 ab, wenn Du Dich einfach nach Hause routen lassen willst. Nimm dazu die CityNavigator. Die hat praktisch alles Straßen Europas (aber halt keine dedizierten Radwege oder Feldwege). Aber sie bringt Dich sicher nach Hause. Etwas experimentieren mit den Einstellungen Fahrrad, kürzeste Strecke, keine Schnellstraßen und Du kommst erholt zu Hause an. Die routbaren Strecken (60 Tkm) sind einfach viel zu wenig. Ich hab's bei unserem Händler ausprobiert. Da wurde aus einer Entfernung von 10 km plötzlich eine Tour von 60 km, nur weil die V3 keine direkte Verbindung zwischen Start und Ziel kannte.
Alternative ist OSM, aber in manchen Gegenden muss man da echt Optimist sein. Es fehlen noch einige Strecken. Aber man kann ja gerne mitmachen und das Kartenmaterial verbessern.