Erfahrungen mit Gons*

von: leuchtturmwärter

Erfahrungen mit Gons* - 15.12.09 16:38

Hallo zusammen,
ich lese mehr hier im Forum, als dass ich mich aktiv an den Diskussionen beteiligen würde - das schaffe ich leider zeitlich nicht.
Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen:
Ich habe endlich eine lange warme Radhose ohne Träger und mit gutem Polster gefunden - Gons* Lappland. Nach weniger als 500 KM zeigt diese Hose nun erste Auflösungserscheinungen traurig an den Innenseiten der Oberschenkel und an einem Knie - der Oberstoff fusselt so aus.
Dass so etwas passieren kann, ist mir klar, aber dass dies nach weniger als 500 KM bei einer knapp 100 Euro teuren Hose passiert, darf doch wohl nicht sein.
Wütend werde ich dann, wenn ich die Reaktion von Gons* lese ...
"...Von den Fotos her zu urteilen, sieht es aus, als ob die Oberfläche des
Materials durch etwas raues verletzt wurde. Dies kann durch den Sattel, eine
Tasche oder auch durch einen nicht geschlossenen Klettverschluss beim
Waschen passieren. Allerdings ist eine Diagnose aufgrund eines Fotos nicht
immer einfach...."
ÄÄÄhm, ist doch klar, dass eine Fahrradhose am Sattel entlang scheuert, oder? Oder radelt ihr mit O-Beinen?
Es kömmt noch besser:
"... Bei den Sättel sind oftmals rein der Optik dienende Nähte angebracht, die
natürlich eine Reibung verursachen. Doch damit ist unsere Hose nicht
fehlerhaft oder von mangelnder Qualität. Hier sollten Sie sich an den
Hersteller des Sattels wenden. ..."

Jau, ich fahre meinen Sattel seit ca. 30 000 KM, und an anderen Hosen passiert das nicht. Also ist der Sattel Schuld!
Für wie dumm wollen die mich eigentlich verkaufen???
Ich habe die Hose bestimmungsgemäß gebraucht, und dann darf sie nach so kurzer Zeit sich nicht verabschieden.
Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen mit besagter Firma gemacht?
Und: kennt jemand eine Alternative (Hose mit gutem Sitzpolster, lang, warm, ohne Träger)?
Ich freue mich auf eure Antworten!
DANKE und viele Grüße,
Leuchtturmwärter