Re: Empfehlung für Winterschuhe gesucht

von: roul1

Re: Empfehlung für Winterschuhe gesucht - 17.12.09 08:40

In Antwort auf: gerold
Hallo Leute ! Er will SPD-Schuhe (was ich gut verstehen kann) !
Gute Fahrt wünscht Gerold


Hallo Gerold,

stimmt nicht so ganz zwinker

In Antwort auf: TomTomMann

Kann jemand etwas zu den Kandidaten sagen oder hat andere Vorschläge?


Ich halte bei tieferen Minus-Temperaturen absolut nix von den SPD-Schuhen (SPD-Platten im Schuh sind Kältebrücken). Bei mir kommen da kräftige Vollleder-Wanderschuhe, 2 paar Socken und knielange Wandergamaschen an die Füsse/Beine. Sieht, wenn der Randonneur zum Einsatz kommt, bescheuert aus. Erfüllt aber seinen Zweck sehr gut.

Um Null Grad rum verwende ich keine extra Rad-Winterschuhe sondern knöchelhohe MtB-Schuhe (Shimano SH-MT90) und, wenn es nass und schlammig wird, Gamaschen dazu.

Gruß
Roul