Re: Erfahrungen mit Fahrradanhänger von Aevon ?

von: ingoj

Re: Erfahrungen mit Fahrradanhänger von Aevon ? - 22.01.10 18:20

in weiß ca 650 € schwarz eloxiert ca 700 €
ja ... ja ...... ich weiß der Preis ...und in den Videos auf der Homepage von Aevon macht das Ding einen guten Eindruck ...Verarbeitung usw.
aber ! der Nachteil vom BOB ist ... er ist nicht 100 % für Fullys von Herstellern zugelassen( Der Rahmen könnte sich zu stark verwinden)
das ist bei der Sattelstützenkupplung einfach besser weil der Anhänger nicht an der Achse angehängt ist.
Und ...7 Killo Eigengewicht sprechen da für sich, ich dachte vorher an einen Y Frame der weit aus günstiger ist aber... eben 2 Räder hat und an wie der BOB an der Achse befestigt ist und ...im Geläne hin und her hüpfen könnte .... mit Federung sollte das nicht passieren..und 35 Kg Zuladung im Gelände...