Re: Erfahrungen mit Fahrradanhänger von Aevon ?

von: superaxel

Re: Erfahrungen mit Fahrradanhänger von Aevon ? - 22.01.10 20:24

Da viele Fullies auch nicht mit Kindersitz gefahren werden sollen/dürfen, würde ich die Hochdeichsel nicht als definitive Lösung sehen.

Das Fahrverhalten ist durch den hoch ansetzenden Schwerpunkt verdammt schlecht und der Trailer kann Dich wirklich leicht aushebeln.

Den Preis find ich heftig und auf eine Federung fürs Gepäck kann man in den meisten Fällen verzichten.

Auf einem normalen Reiserad verbaut man sich zudem den Platz auf dem Gepäckträger.

Wenn Du nicht grad eine Radreise auf Singletrails machen willst würde ich einen Zweispurhänger a la Croozer Cargo/Travel oder Vitelli Camping mit Weberdeichsel wählen, der an fast allen Fullies verwendet werden darf.

Axel