Re: Erfahrungen mit Fahrradanhänger von Aevon ?

von: ingoj

Re: Erfahrungen mit Fahrradanhänger von Aevon ? - 22.01.10 22:17

vielen Dank,
für euere Infos, Tips und Meinungen das Thema Schwerpunkt hatte ich so nicht erkannt... aber mit Gepäckträger und Ortliebtaschen Backroller links und rechts...
,Zelt Isomatte und Schlafsack AUF ! dem Gepäckträger liegt der Schwerpunkt doch höher ???? und beeinflusst so meine subjektive Wahrnehmung
.....die Fahreigenschaften meines Rades (letzterUrlaub) evtl.stärker....Der Schwerpunkt sollte doch nach meinem Verständniss nach da liegen wo die Last sich befindet
...dann also tiefer zwischen Hinerrad und Anhängerrad und da tiefer als die Last auf dem Gepäckträger ..... ok Hebelweg usw. aber der Schwerpunkt liegt doch ???
zwischen Hinterrad und Anhängerrad und nicht an der Kupplung.... ?????wenn ich das richtig verstehe.
Die Last wirkt zwar auf die Sattelstütze aber ich hab da immer ein Kräfteparallelogramm im Auge .... was die Lastverteilung (einwirken von Kräften / Gewicht)betrifft....