Re: Zelt bei Lidl - taugt das was?

von: Jojo64

Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? - 31.03.10 23:38

Ich war letztes Jahr im September mit einem ähnlichen Zelt (einem High Peak Minitramp) eine Woche lang alleine in Deutschland (Köln-Regensburg) unterwegs. Das Zelt war super einfach und schnell aufzubauen und hielt auch bei Regen dicht. Nachteilig war, dass sich relativ viel Kondenswasser innen gebildet hat. Dafür ist der Einstieg komfortabel, da das Zelt relativ hoch ist (ca. 90 cm) und es entstand keine Spannung am Reisverschluß. Das Kunststoffgestänge ist robust und muss auch nicht viel Spannung aushalten. Es ist leicht (ca. 1,7 kg) und eingepackt passte es locker in eine Packtasche. Ich habe dafür 30 Euro hingeblättert und fand den Preis für die gebotene Leistung mehr als fair.

Da das Lidl-Zelt nur ca. 15 Euro kosten soll und dafür auch noch mit 3 Jahren Garantie ausgestattet ist, probier es doch einfach aus. Wenn es nichts taugt, kannst Du es zurück geben oder in die Bucht stellen grins