Re: Zelt bei Lidl - taugt das was?

von: Velocio

Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? - 03.04.10 10:19

Letztes Jahr war ich eigentlich auf der Suche nach einem einfachen Einbogenzelt mit Querbogen. War aber nirgends zu finden, daher hatte eins dieser Art mit Längsbogen bestellt und testhalber aufgebaut. Das Raumangebot war zwar nicht toll, aber ausreichend, es hing auch etwas wie ein Schluck Wasser in der Kurve (was bei dem High Peak aber nicht der Fall zu sein scheint). Da es keine versiegelten Nähte hatte, ging es zurück. Das Lidel Zelt soll versiegelte Nähte haben. Für Sommertouren im sonnigen Süden wird´s wohl ok sein. Oder für Touren im Normalbereich, bei denen es wirklich auf wenig Gewicht ankommt und dafür der Nachteil der Kondenswasserbildung in Kauf genommen wird. Von Ferrino gibt es ein ähnliches, dass ein Stück teurer aber in der Qualität deutlich besser ist (mit ca. 2 kg auch ein Stück schwerer).

Grüße
Vélocio