Re: Zelt bei Lidl - taugt das was?

von: Anonym

Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? - 08.04.10 10:04

In Antwort auf: BaB
die Preise in USA, GB usw. sind sehr viel niedriger.


Da kann man nur sagen: Selbst schuld, wer hier kauft.
Ich habe mir drei Coleman Avior X2 bei einem englischen Versender gekauft, Stückpreis 75 Pfund.
Mit Versand habe ich 286 Euro bezahlt. Hier in Deutschland ist das Coleman für 159 € zu bekommen.
Ursprünglicher Gedanke war, Eines davon zu behalten und die beiden Anderen gewinnbringend zu veräußern. In diversen Foren wird das Zelt sehr gelobt und sogar mit dem Nallo2 verglichen. Ich habe dann aber festgestellt, dass mir 2,5 kg zu schwer sind, ich will nicht als Packesel durch die Gegend fahren.
Mittlerweile habe ich zwei davon schon verkauft, und habe mir das LIDL-Zelt geholt, denn das passt in punkto Gewicht und Packmaß. Es ist jetzt nicht so, dass ich den großen Gewinn gemacht habe, aber die Transportkosten springen dabei raus und noch ein leichtes Plus.
Die Garantie ist übrigens europaweit in Anspruch zu nehmen, das nur zur Info, falls jemand das Haar in der Suppe sucht...
Man muß sich halt umsehen und eine schlaue Vorgehensweise überlegen, dann kommt man auch mit wenig Geld zu Topqualität.