Re: Einpersonenzelt

von: Anonym

Re: Einpersonenzelt - 20.03.02 22:46

moin,

also ich benutze das rondane 3 von Helsport. das ding wiegt lediglich 2,2 kg!!!, hat eine wirklich riesige apsis und ist für zwei personen mehr als ausreichend. durch das super geringe gewicht kann man es auch ohne weiteres alleine mitnehmen (gut man kann sich auch das Akto von Hilleberg holen aber die frage ist wirklich, ob die 500 gr. den kohl so fett machen (zumal auf dem fahrrad)). ein zweipersonenzelt ist einfach flexiebler als ein einer.
Außerdem ist das Packmaß unschlagbar klein: das zelt passt KOMPLETT auf den Boden einer großen Ortliebtasche, da das gestänge aus nur etwa halb so großen Segmenten besteht wie das eines "normalen" Zeltes.
Einziger Manko: der PREIS! Mit 500€ ist das ganze nicht gerade das, was man landläufig ein Schnäppchen nennt. Ich hatte glück und konnte es gebraucht kaufen. Neu wär´s mir wahrscheinlich viel zu teuer aber wer es sich leisten kann, dem kann ich nur aus voller Überzeugung dazu ermutigen.

Olitexttext