Re: Camping GPS Daten

von: Anonym

Re: Camping GPS Daten - 15.10.10 07:48

In Antwort auf: aighes
Ich ging davon aus, dass die meisten Reiseradler nicht unbedingt ein Indernetz-Gerät dabei haben.
Ich hab diesen Herbst in der Gegend von Osnabrück einen Schweden getroffen der per Rad nach Spanien unterwegs ist, und keinen Urlaub hatte, sondern seine Arbeit per Laptop erledigen konnte und nur alle paar Tage eine WLan-Verbindung brauchte um die Ergebnisse zu seiner Firma zu übertragen.
Ich muss zugeben ich war etwas neidisch.

Aber vllt. ist das für mich als Intensivstationspfleger auch irgendwann möglich. Siehe primary-nurse-Konzept in england. Eine ausgebildete Fachkraft die praktisch die Aufsicht hat und delegiert. Dann lass ich mir die Daten vom Patientenüberwachungsmonitor incl. einem Webcambild meiner Betten auf den Laptop übertragen. Und jeder untergebene Mitarbeiter hat nen Knopf im Ohr und wird vom Rad aus ferngesteuert.
Wenn ich mit nem Flevo-Liegerad Übung hab (da kann man freihändig fahren, weil man mit Gewichtsverlagerung lenkt), kann ich dann während der Fahrt arbeiten lach.



EDIT:
Ich möchte mich auch noch bedanken für die tolle Liste, bin auch nur mit ihr unterwegs.



Was ich noch vermisse wären Preiskategorien, also z.B. hinterm Namen 1-3 *-Sternchen, je nachdem wie teuer er ist. Die teuersten Zeltplätze hatten nach aller Erfahrung meist das unfreundlichste Personal.

Zum Thema Wohnmobilcampingplätze.
In der Archies-Liste ist ein Campingplatz drin, 2-3km Nord-Nordöstlich von Altona, direkt an ner Hauptausfallsstrasse. Die erlauben zwar Zelte und waren nach alten Photos früher auch Zelttauglich, heute ists aber mehr ein Parkplatz für Wohnmobile. Ich meine, man kann da schlafen als Zelter, würde aber doch überlegen, ob man ihn drinlässt. Man steht mit dem Zelt auf Parkplatzkies und ruiniert sich die Heringe im harten Boden.
Werd ihm das mal so schreiben auf der Homepage.