Re: Haltbarkeit Objektiv mit Bildstabilisator?

von: Anonym

Re: Haltbarkeit Objektiv mit Bildstabilisator? - 16.12.10 10:19

In Antwort auf: veloträumer

In Antwort auf: robert-77654
Das Zoom führt oft zur Faulheit. Abstatt ein wenig herumzulaufen vor dem Abdrücken wird gezoomt, bis es "passt".

Bist du Reiseradler? verwirrt - Die Faulheit beim Fotografieren hängt einfach manchmal mit dem Fleiß auf dem Rad zusammen. Es ist einfach weniger Zeit zum Fotografieren.
Zudem: Man kann sich vielen Objekten auch mit viel Zeit nicht nähern. Die Kirchturmuhr ist nun mal weit enfernt. Fassadenklettern liegt mir nicht. Berge bleiben weit weg, auch wnen du drei Meter vorläufst. Das Thema flüchtende Tiere hatten wir ja schon oft genug. Es geht hier nicht um hohe Tiere, die an Stühlen kleben. zwinker


Das mag deine Einstellung sein. Aber man kann das auch anders angehen. Ich fahre Rad, um etwas zu sehen. Also bleibe ich stehen, um Dinge zu betrachten und um sie wahrzunehmen. Photographieren ist ein Mittel dazu. Weil ich mich damit auseinandersetze, bleibt es besser im Gedächnis. Wenn ich nicht bereit bin mir Zeit zu nehmen, dann ist es mir unwichtig, also muss ich es auch nicht photographieren.

Oder ich stelle mir photographische Aufgaben und nehme dadurch die Dinge bewusster wahr.

Persönlich brauche ich trotzdem höchstens 3-4 Minuten pro Bild. An einem Tag mache ich höchstens 50 Bilder und das selten.

Weil ich mich beschränke, sehe ich mehr. Und seitdem ich das mache, sehe ich mir meine Bilder öfter an.

Viele Grüße
Stephan