Re: Kinderschlafsack

von: Anonym

Re: Kinderschlafsack - 17.01.11 10:49

Wir hatten einen Kinderschlafsack (von Vaude), aus zwei Gründen:
- für ein damals zweijähriges Kind war weniger die Länge (die kann man abbinden, klar, wenn Packmaß kein Problem darstellt) als die Breite das Argument: Die schmalen Zwerge schlackern in den breiten Schlafsäcken nämlich ganz schön rum, und das hilft dann nicht beim Warm-Werden oder Warm-Bleiben,
- das Packmaß war auch mit ausschlaggebend, bei zwei großen Schlafsäcken, damals noch beide aus KuFa, hätte ich ein noch größeres Platzproblem bekommen als ich eh schon hatte...

Ich würde für ein kleineres Kind inzwischen diesen von Deuter kaufen, den kann man mit RV kürzen, und bei 68 cm Schulterbreite ist er auch noch nicht allzu breit. Nutzen kann man den sicher 5, 6 Jahre, je nach Längenwachstum auch länger. Wenn es ein "großer" Schlafsack sein soll, möglichst einen im Schulterbereich schmal geschnittenen wählen (werden manchmal als Schlafsäcke für Frauen beworben). Wir mussten im letzten Jahr Ersatz anschaffen und hatten auch erst den Deuter überlegt, wegen aber "schon" 140 cm Körperlänge fiel dann die Entscheidung auf ein reduziertes schmales KuFa-Modell von Mountain Equipment.

Tine