Re: Erfahrungen mit Vaude Ultralight Zelten

von: dcjf

Re: Erfahrungen mit Vaude Ultralight Zelten - 05.04.11 17:17

Hallo,

deine zwei Punkte hatte ich genauso auf 2 Monatstour in Westafrika.
Beim Gestänge sind diese kleinen Innenstangen leider nicht dauerhaft fest, wenn diese dann reinrutschen und du nur wenig Auflage hast, geht damit das etwas dickere Aussenrohr kaputt.
Der Reissverschluss ging dann im Malariagebiet auch irgendwann mal nicht mehr. Ein Polstermacher in Guinea hat es mir zum Glück gerichtet und nach Reklamation hatte ich nach der Tour ein neues Innenzelt (lohnte sich wohl nicht den REissverschluss zu reparieren). Ansonsten sehr empfehlenswertes Zelt das Hogan UL, natürlich nicht für sehr lange Touren, da hat aber vieles UL Probleme, ausser man ist Frau und behandelt alles behutsam. schmunzel

Grüsse

Christian