Re: Erfahrungen mit Vaude Ultralight Zelten

von: Ubertin

Re: Erfahrungen mit Vaude Ultralight Zelten - 06.04.11 07:54

Nee, habe ich noch nicht gemacht, da ich kein Mark besitze. Auch wenn es viele toll finden gefallen mir verschiedene Sachen an dem Zelt nicht so gut, weswegen ein Kauf für mich gar nicht in Frage käme. Ist es nicht möglich das Innenzelt fast komplett auszuhängen (außer an den Punkten, an denen das Gestänge am Boden ansetzte, dann erst das Gestänge abzunehmen und anschließend das IZ und AZ komplett zu trennen? Alternativ besteht bei Zelten, bei denen zuerst das Innenzelt errichtet wird, idR die Möglichkeit über ein Footprint oder eine eigens geknotete Konstruktion aus ein paar dünnen Schnüren, auch zuerst das Außenzelt aufzubauen und dann erst das IZ einzuhängen (sofern das Gestänge am IZ nicht durch Kanäle läuft. Kann das beim Mark klappen?