Re: Erfahrungen mit Vaude Ultralight Zelten

von: macrusher

Re: Erfahrungen mit Vaude Ultralight Zelten - 10.05.11 04:59

In Antwort auf: SebbaCologne
In Antwort auf: Gangwechsler

Ich nutze das Vaude Hogan, die 2,40m Liegelänge haben mich überzeugt. Mit 3400g aber zu schwer für den Flieger?!. http://www.pictureupload.de/originals/pictures/090511142347_DSC_0677___N2.JPG


Ist das ein Foto von einem Hogan? Mich irritieren die aussenliegenden Streben wie beim Taurus.

EDIT: Alles klar, es handelt sich um das Hogan Light, welches augenscheinlich anders konstruiert ist. Ähnlich der UL Varianten von Taurus...

Ich bin selber 1,90 die Liegefläche wäre ein echter Vorteil, aber für das Gewicht würde ich dann das Mark II bevorzugen.


Ich antworte mal auf diesen Thread obwohl meine Frage nicht wirklich bezug dazu hat, passt aber woanders auch nicht besser...

Also:
Wie sieht es eigentlich bei den diskutierten Zelten mit der Belueftung aus da diese ja nur einen Eingang haben? Natuerlich kann man evtl. das Innenzelt ob jetzt mit mehr oder weniger Spass separat aufstellen, es gibt aber Situationen wo es sehr warm ist und trotzdem das Aussenzelt mit aufstellen will, z.B. als Schutz gegen Flugsand in der Wueste, oder Sichtschutz...